SV Lauterhofen – TSV 1860 Weißenburg 1:1

Am Sonntagnachmittag empfingen wir den bis dato Tabellendritten in einem kampfbetonten Spiel. Die Gäste investierten nicht viel und wir machten über 90 Minuten hinweg das Spiel. Die erste Gelegenheit hatte Alex Wastl, nachdem er von Thomas Federl in Szene gesetzt wurde – mit dem Rücken zum Tor schloss er etwas zu überhastet ab. In Minute 45 gerieten wir dann in Rückstand: Jonas Ochsenkiel nutzte eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehrreihe, zog nach innen und schloss mit links eiskalt rechts unten ins Torwarteck ab. Nach der Halbzeit dauerte es bis zur 58. Spielminute, als wir zum 1:1 ausglichen: Christian Meyer bediente Daniel Geitner mit einem Chipball, dieser köpfte platziert rechts oben ein zum verdienten Ausgleich. Zwischenzeitlich hatte Fabian Scherer nach Doppelpass mit Alex Wastl alleinstehend vor dem Keeper eine Chance, der Abschluss jedoch zu unplatziert. Die Gäste kamen auch nochmal gefährlich vor unser Tor mit einem zu niedrig angesetzten Lupfer und mehreren Abschlüssen aus der zweiten Reihe.

Somit das dritte Remis in Folge und Tabellenplatz 10 nach 10 Spielen. 💛🖤