SV Lauterhofen – SV Buckenhofen 1:2

Am Sonntagnachmittag war der Tabellenführer zu Gast. Hierbei bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen mit Chancen auf beiden Seiten. In Minute 6 gingen wir jedoch früh in Rückstand: Einen Handelfmeter aus sehr kurzer Distanz verwandelte Lukas Schmittschmitt. Wenig später köpfte Andreas Wastl nach Flanke von Bruder Alex ein – der Unparteiische entschied dann auf Aus oder Abseits – beide Entscheidungen sind hierbei sehr zu hinterfragen. Die Gäste erhöhten in der zweiten Halbzeit auf 0:2, nachdem sie einen Abspielfehler bestraften und Tobias Freimuth eiskalt verwandelte. Christian Meyer verkürzte in Minute 71 nach einem Freistoß von Fabian Scherer mit dem Fuß zum 1:2. Kurz vor Schluss lenkte der Keeper von Buckenhofen einen strammen Abschluss von Marc Baumgärtner gerade noch über den Querbalken.
Im Großen und Ganzen ein starkes Spiel von uns, punktemäßig wurden wir jedoch nicht belohnt. Mit dieser Einstellung und Kampfbereitschaft geht es am kommenden Samstag zur langen Auswärtsfahrt nach Trogen.