SV Lauterhofen – FSV Erlangen-Bruck 0:2

Gestern legte zuhause die zweite mit einem 2:1 Erfolg gegen Höhenberg vor, die zuletzt in guter Form waren. Hierbei erzielte Bastian Lößl in Halbzeit eins einen Doppelpack – jeweils nach Vorlage von Luis Felser – indem er beide Male geschickt nach innen zog und souverän versenkte. In Halbzeit zwei gelang den Gästen noch der Anschlusstreffer, wir ließen jedoch nicht mehr zu und springen damit auf Platz 2.

Die Erste konnte leider gegen die spielstarken Gäste aus Erlangen-Bruck keine drei Punkte einfahren. Hierbei stand es lange 0:0 – bis Nikola Milovski quasi mit dem Halbzeitpfiff auf 0:1 stellte, nachdem er nach einem Ballverlust freigespielt wurde und außerhalb des Sechzehners wuchtig ins kurze Eck abfackelte. Vorher hatten wir noch unsere beste Gelegenheit: Andreas Wastl steckte Bruder Alex durch, dieser umkurvte den Torwart und sein Abschluss wurde gerade noch vor der Linie gekratzt durch ein Abwehrbein.

In Halbzeit zwei kassierten wir durch einen Foulelfmeter noch das 0:2. Bis auf einige Distanzschüsse konnten wir hierbei keine klaren Chancen verzeichnen, wodurch wir die Hinrunde in der Landesliga Nordost mit 19 Punkten beenden.