SC 04 Schwabach – SV Lauterhofen 4:1

Am Freitagabend gastierten wir in Schwabach und stellten uns auf einen spielstarken Gegner ein. Diese zeigten vor allem im Spiel nach vorne ihre Qualitäten und kamen durch schnelles Umschaltspiel und Passkombinationen immer wieder gefährlich vor unser Tor.

In der 11. Spielminute kassierten wir das 1:0 – hierbei zog ein Spieler von rechts nach innen und flankte Richtung zweiter Pfosten, wo auf der Grundlinie nach hinten abgelegt wurde und Kevin Meyer nur noch einschieben musste. Das 2:0 fiel 6 Minuten später, als ein Abschluss von Mario Klupp noch abgewehrt werden konnte, den Nachschuss platzierte er jedoch platziert rechts unten. Danach kamen wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns mehrere Torannäherungen, wobei hier jedoch oftmals die letzte Aktion nicht gut genug zu Ende gespielt wurde. Ein Abschluss von Alex Wastl konnte gerade noch durch ein Abwehrbein von der Linie gekratzt werden, ehe er in Minute 42 den Anschlusstreffer zum 2:1 besorgte: Hier klärte ein Abwehrspieler per Kopf den Ball genau in die Beine von Alex, dieser fackelte nicht lange und platzierte trocken per Volley den Ball rechts unten. Bis dato war noch alles drin, bis Philipp Gottschalk in der zweiten Halbzeit eine rote Karte bekam. Die Gäste erhöhten später durch einen Elfmeter und einen Konter auf 4:1.

Leider hat hierbei die Schiedsrichterleistung bei einigen relevanten Entscheidungen unser Spiel maßgeblich beeinflusst.

Nächste Woche geben wir auf heimischen Rasen wieder unser Bestes.