Aufstieg in die Landesliga 2024 – SV Lauterhofen schreibt Geschichte

Spannender konnte die Saison nicht verlaufen – die Meisterschaft entschied sich tatsächlich am letzten Spieltag. Mit einem Sieg ziehen wir gleich mit Zirndorf, sind aber dank dem Sieg im Hinspiel und dem Unentschieden im Rückspiel besser im direkten Vergleich und somit Platz 1. Ein Unentschieden oder eine Niederlage wären also zu wenig.

Dieser Samstag, 18. Mai 2024 war für alle Beteiligten ein unvergessliches Ereignis. Besonders bedanken möchten wir uns vorab über die zahlreichen Unterstützer vor Ort in Neuses und auch an alle die im Umkreis mitgefiebert haben.

Im Folgenden der Spielverlauf des 2:4 Erfolgs auswärts in Neuses.

Nach bereits 3 Minuten setzte Daniel Geitner geschickt Alex Wastl im Sechzehner in Szene – dieser schloss trocken ins kurze Eck ab zur 0:1 Führung. 4 Minuten später wurde ein Abschluss von Fabian Scherer pariert – Andreas Wastl stand jedoch goldrichtig und versenkte den Nachschuss zum 0:2. In Spielminute 12 bediente Daniel Geitner mit einem Steilpass Fabian Schmid, der alleine auf den Keeper zulief und eiskalt per Lupfer zum 0:3 traf.

Diese komfortable Führung hielt jedoch nicht lange – noch in der 1. Halbzeit verkürzten die Gastgeber auf 2:3 durch 2 Foulelfmeter (18′, 41′), hier war uns die Nervosität dann doch anzumerken. Bis dato versuchte die Fortuna es immer wieder mit langen Bälle auf den wuchtigen Jan Zimmermann, der seine Mitspieler geschickt in Szene setzte.

Nach der Halbzeit probierten es die Gastgeber vermehrt mit schnellen Passkombination und kamen oftmals über außen durch – jedoch hielten wir das Gehäuse sauber und kämpften bis zur letzten Sekunde – hierbei waren vor allem auch unsere mitgereisten Fans entscheidend, welche uns immer wieder durch Fangesänge anpeitschten. In der letzten Aktion des Spiels bediente Daniel Geitner mit seinem dritten Assist den durchstartenden Fabian Scherer, welcher eiskalt ins linke Eck veredelte.

Danach feierten wir gemeinsam mit den Fans auf dem Platz, auch die freundlichen Gastgeber aus Neuses gratulierten uns zur Meisterschaft. Zudem empfing unser Alex Wastl die Torjägerkanone mit 28 Toren als bester Torschütze der Bezirksliga. Später ging es mit unseren 3 Bussen als Meister der Bezirksliga Mittelfranken Süd Richtung Sportheim.