FSV Stadeln – SV Lauterhofen 0:0

Am Samstagnachmittag empfing uns der Tabellenvierte aus Stadeln. Hierbei hatten wir es mit einer spielstarken Mannschaft zu tun, die von Beginn an tonangebend war, während wir mit einer starken Defensivarbeit und schnellem Umschaltspiel überzeugten. Nennenswert in Halbzeit eins war ein Heber von Jonas Köstler, der einen zuvor geklärten Ball von Simon Geitner über ihn heben wollte, jedoch parierte unser Keeper hier reaktionsschnell. Wenig später bediente Alex Wastl Bruder Andreas auf links außen – dessen Distanzschuss sprang vom Innenpfosten wieder zurück ins Spielfeld. Auch Rückkehrer Michael Geitner traf nur den Querbalken nach einem Kopfball.

In Durchgang zwei steuerte Alex Wastl nach einem Konter alleine auf den gegnerischen Keeper zu, dieser konnte jedoch den Abschluss noch abwehren. Ein gefühlvoller Schlenzer von Daniel Geitner landete später zum dritten Mal am Aluminium.

Kurz vor Schluss beförderte ein Spieler von Stadeln das Leder aus sehr kurzer Distanz deutlich über unser Gehäuse, hier hatten wir Glück. Simon Geitner parierte kurz vor Schluss einen Abschluss ebenfalls und sicherte somit ein leistungsgerechtes 0:0.

Unsere Zweite gastierte einen Tag später am Kunstrasen in Ochenbruck. Hierbei tüteten wir drei Punkte ein, nachdem Luis Guttenberger nach einer Ecke per Kopf traf und in Halbzeit zwei Thomas Moosburger und Luis Felser auf 0:3 stellten und wir somit punktgleich mit Tabellenplatz 2 ziehen.