SV Lauterhofen – SV Mitterteich 4:2

Gestern ging es gegen die Oberpfälzer aus Mitterteich, erneut auf heimischen Gelände am Kalvarienberg. Von Beginn an waren wir auf Wiedergutmachung gegenüber dem letzten Spiel aus und wollten drei Punkte einfahren. Bereits nach 3 Minuten sorgte Alex Wastl für die Führung – nach einem Zuspiel von Markus Meier zog er Richtung Strafraum und probierte es aus der Distanz, der Keeper ließ hierbei den Ball ins Tor flutschen. Zwei Minuten später setzte sich Daniel Geitner geschickt an der Grundlinie durch und wurde von den Beinen geholt – den daraus resultierenden Foulelfmeter verwandelte Alex Wastl souverän zum Doppelpack und 2:0. Die Gäste schlugen wenig später zurück: Nach einem Steilpass versenkte Marco Kießling das Leder flach ins lange Eck zum 2:1 Anschlusstreffer (18‘). Wir zeigten uns davon wenig beeindruckt und erhöhten direkt nach dem Anstoß auf 3:1 – Alex Wastl schickte Fabian Scherer, dieser spitzelte den Ball am herauskommenden Keeper vorbei ins Tor. In Minute 26 vollendeten wir einen gut herausgespielten Spielzug zum 4:1 – Daniel Geitner bediente mustergültig mit einer Flanke von links Andreas Wastl, der den Ball aus der Luft ins leere Tor versenkte. In Halbzeit eins zeigten wir eine souveräne Leistung, die jedoch im zweiten Durchgang abflachte. Hierbei kassierten die Gäste 1x rot und 1x gelb-rot, also 2 Mann Unterzahl. Wir konnten jedoch nicht viel Profit daraus machen und fingen uns noch einen Gegentreffer: Nach einem Eckball verlängerte ein Spieler und Dennis Paulus traf freistehend am zweiten Pfosten.

Alles in allem eine gute Leistung und drei wichtige Punkte! 💛🖤