SV Lauterhofen – SV Schwaig 2:1
Erster Landesligasieg für den SVL!
Nach der knappen 0:1 Pleite am vergangenen Wochenende beim ASV Weisendorf tüteten wir den ersten Dreier in der Landesliga gestern Abend vor ca. 500 Zuschauern an unserer Festung am Kalvarienberg ein. Anders als beim ersten Spiel agierten wir viel mutiger und trauten uns mehr zu. Durch eine hohe Laufbereitschaft und unter Druck setzen des Gegners kamen wir immer wieder zu gefährlichen Situationen und Umschaltmomenten. Bei einem zu kurzen Rückpass der Schwaiger Abwehr spekulierte Andreas Wastl und spitzelte den Ball am Torwart vorbei, jedoch knapp rechts neben den Pfosten. Wenig später landete ein Drehschuss aus zweiter Reihe von Andreas Wastl am Querbalken. Auch Alexander Wastl hatte nach einer flachen Hereingabe von außen einen Torabschluss, jedoch ebenfalls über das Gehäuse.
Die Gäste nutzten daraufhin eine Unkonzentriertheit in unserem Aufbauspiel aus, bei der uns der Ball in die Füße des Gegners versprang, Tobias Särchinger verwandelte eiskalt das Spielgerät platziert durch Mithilfe des rechten Innenpfostens zum 0:1 (11′).
Danach waren wir etwas geschockt durch den Rückstand – Stürmer Burak Ölcer traf wenig später die Latte nach einem Kopfball.
In Halbzeit zwei drehten wir jedoch auf und erspielten uns vermehrt Torchancen durch eine starke Teamleistung und spielerische Akzente. Nach einem Treffer von Simon Süß nach Querpass von Alex Wastl wurde noch auf Abseits entschieden, ehe Michael Geitner einen Kopfball nach Flanke von Fabian Schmid ins Tor zum umjubelten 1:1 Ausgleich verwertete. In Spielminute 74 drehten wir das Spiel sogar noch: Simon Süß setzte Daniel Geitner im Strafraum in Szene, dieser fackelte nicht lange und schloss entschlossen ab und entschied das Spiel zum 2:1 Endstand.
Alles in allem eine starke Teamleistung, bei der jeder einzelne Spieler seinen Beitrag dazu leistete!